Mitglied werden

Wenn Sie sich mit den ideelen Zielen des Vereins "Kinderhilfe Kleinlomnitz" indentifizieren und (mit)helfen möchten, dann werden Sie jetzt Mitglied!

Als "Fördermitglied" sichern Sie die sozialpolitischen und humanitären Aufgaben und Aktivitäten, die sich die »Kinderhilfe Slowakei  Kinderhilfe Kleinlomnitz / Detská pomoc Slovensko Detská pomoc Lomnička« zur Kernaufgabe gemacht hat.

Als zusätzlich "ehrenamtlich-mitarbeitendes" Mitglied können Sie darüber hinaus aktiv mithelfen.

Wir sind nicht nur eine, sondern die kompetente Stimme für arme Kinder sowie mit unserem Sonderprojekt "Kleinlomnitz" für armen Roma-Kinder, für die sich sonst niemand wirklich einsetzt! Wir machen deren Not öffentlich und haben es uns zum Ziel gesetzt, diese zu lindern und in weiterer Folge nachhaltig zu beseitigen! Wir sind – im Unterschied zu so manchen „Sozialkonzernen“ – eine Organisation, die an der Armut nicht (mit)verdient (siehe auch Kinderpatenschaft, die zu 100 Prozent, also ohne Abzüge, an die Kinder geht)!

Die Mitgliedschaft beträgt monatlich 5 €uro (jährlich 60 €uro). Die Zahlung erfolgt jährlich.

Ermäßigte Mitgliedschaft für Lehrlinge, Studenten und Arbeitslose: jährlich 12 €uro.

Kostenlose Mitgliedschaft für Schüler bzw. Kinder und Jugendliche.

Spenden und Mitgliedschaftsformular
Kinderhilfe
Spenden und Mitgliedschaftsformular, Kin

Gratisservice für unsere Vereinsmitglieder

Kostenlose Rechtsberatung

Als Gratisservice bieten wir unseren Mitgliedern*/ kostenlose Rechtsberatung an. Schwerpunkte sind: Sozialhilfe-, Arbeitslosen- und Pflegschaftsrecht (= Familienrecht). Aber auch alles andere wird erledigt (wir übernehmen jede Art von Schriftverkehr mit Behörden und Gerichten); dort wo wir unmittelbar nicht weiterhelfen können, vermitteln wir an die kompetenten Stellen. Kinder und Jugendliche werden in allen ihren Angelegenheiten unentgeltlich unterstützt und vertreten.

Info und Kontakt: recht@kinderhilfe-sk.at

*/

Die Rechtsberatung und Rechtsvertretung richtet sich grundsätzlich an sozial Schwache bzw. Mitglieder mit geringem Einkommen bzw. Kinder und Jugendliche. Für Schüler (Kinder und Jugendliche) ist die Mitgliedschaft ohnedies gratis bzw. für Jugendliche mit Einkommen geringfügig.

Raiffeisen Landesbank Niederösterreich-Wien

BIC: RLNWATWW

Online Spenden in Kürze verfügbar

Unser Team beantwortet gerne Ihre Fragen.

Für allgemeine Anfragen aus Österreich:

Fax.: 01 941 25 29

E-Mail: post@kinderhilfe-sk.at

Für allgemeine Anfragen aus dem Ausland:

Fax.: 0043 1 941 25 29

E-Mail: post@kinderhilfe-sk.at